Unternehmenspolitik

Unternehmenspolitik

Die Oberflächentechnik Uwe Graubmann verwirklicht eine Politik, die auf ein Konzept der Dynamischen Qualität basiert. Ziel der Dynamischen Qualität ist die umfassende Zufriedenheit unserer Kunden, unser Inhaber und unserer Mitarbeiter unter Beachtung einer umweltverträglichen und energieeffizienten Vorgehensweise sicherzustellen, im freien Markt unsere Position abzusichern und weiter auszubauen.

Das geschieht durch:

  • Ständige Verbesserung und Optimierung unserer Prozesse und Dienstleistungen
  • Optimierung von Energie- und Materialeinsatz
  • Vermeidung von negativen Umwelteinwirkungen und eine bewusste Nutzung von Ressourcen
  • Engagement unserer Mitarbeiter und deren kontinuierliche Entwicklung
  • Ergebnisorientiertes Handeln

 Die Dynamische Qualität beruht auf sieben Grundsätzen:

  1. Fachliche Unterstützung unserer Kunden und damit nachhaltige Erhöhung
        der Kundenzufriedenheit
  2. Einbindung der Geschäftsleitung, der Führungskräfte und aller Mitarbeiter
  3. klare, offene Kommunikation
  4. Systematisches Messen und Bekanntmachen unserer Leistungen
  5. Steuern und Verbessern unserer Prozesse und Serviceleistungen
  6. Würdigung exemplarischer Maßnahmen
  7. Beteiligung unserer Partner (Kunden, Lieferanten, …) an unserer Qualitätspolitik

Die Dynamische Qualität plant:

Qualitäts-, Umweltprogramme und Energiepläne werden durch regelmäßige Messdatenerfassungen erstellt.

Die Dynamische Qualität beugt vor:

Mögliche Probleme werden vor ihrem Auftauchen erkannt und wirksame Lösungen implementiert, um die Zufriedenheit unserer Kunden und die geltenden gesetzlichen Anforderungen zu erhalten und schädliche Umweltauswirkungen, insoweit möglich, zu vermeiden.

Die Dynamische Qualität reagiert:

Probleme, die sich auf die Kundenzufriedenheit, Umweltschutz und die energetische Leistung auswirken, werden schnell und sicher abgestellt.

Das geschieht durch:

  • Messung der erzeugten Produktqualität, umweltbezogene Aspekte und Energieverbrauch anhand von Kennzahlen.
  • Beherrschung der Qualität durch ein Qualitätsmanagement mit ausgewählten und bewährten Methoden und Werkzeugen.
  • Festsetzung von präzisen Zielen und Verbesserungsplänen.
  • Analyse der erreichten Ergebnisse.
  • Unterstützung und das aktive Mitarbeiten zum Erreichen der Ziele.